Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Was GRADDY ausmacht.

Die Geschichte GRADDYs –
oder: Was GRADDY eigentlich ausmacht.

VON: Kerstin Schneider | 05. Nov 2019

Was GRADDY denn nun eigentlich anders macht, was uns ausmacht, wurden wir vor kurzem gefragt. Und obwohl wir das eigentlich wissen, haben wir etwas überlegen müssen. Denn genau genommen macht uns so vieles aus, dass wir das selbst erst mal wieder gedanklich sortieren mussten. Also haben wir beschlossen, einen eigenen Blog-Artikel genau zu diesem Thema zu verfassen. So könnt Ihr euch am besten ein Bild davon machen, ob Ihr GRADDY genauso gut findet wie wir.

Unsere Geschäftsführerin #unserewerte

Jede gute Geschichte hat einen Anfang. Und der Anfang von GRADDY beginnt, wie soll es anders sein, mit unserer Geschäftsführerin. (Und allein das ist ja schon einmal eine Erwähnung wert, denn soo viele Frauen gründen ja nun mal keine großen Unternehmen. Aber zurück zu unserer Geschichte.) Daniela Meisch, selber ehemalige Abiturientin, entscheidet sich nach dem Abitur zu einer Ausbildung als Mediengestalterin in einer Druckerei und kommt auf diesem Wege später auch zu einem Unternehmen, das Druckerzeugnisse für Schulen anbietet. Was Daniela dabei vor allem begeistert, ist der Enthusiasmus und der unglaubliche Stolz, den sie bei den verantwortlichen Schülern der Abizeitungen miterleben darf. Als das Unternehmen später verkauft wird, reift in ihr ein Entschluss: Sie möchte Schülern und Schulen weiterhin Druckerzeugnisse anbieten, angefangen bei Abizeitungen und Abi-Shirts, über Rucksäcke und Logbücher bis hin zu Jahrbüchern in hohen Auflagen – diesmal aber auf ihre ganz eigene, sehr empathische Art, eben mit einem ganz besonderen Herz für Schüler, Lehrer und Schulen.

Kein Businessstart ist ein Spaziergang, schon gar nicht als zweifache Mutter, aber Daniela schafft es in kurzer Zeit ihren Traum in die Tat umzusetzen. GRADDY ist heute eine persönliche (!) Online-Plattform, mit freundlichen, kompetenten Ansprechpartnern für Schulen, Lehrer und Schüler - und jetzt kommt's: von und mit Schülern!

Unsere Schüler #dubistgraddy

Wie das geht? Ganz einfach! Unter dem Hashtag #dubistgraddy initiieren wir von GRADDY viele Möglichkeiten Schüler in unser Unternehmen ein kleines Stück weit mit einzubinden. GRADDY kreiert dadurch eine Plattform der Unterstützung und der Interaktion rund um das Thema Druckerzeugnisse. Eine tolle Möglichkeit für die jungen Erwachsenen, sich im Berufsleben schon ein wenig unter Beweis zu stellen, aber auch die Möglichkeit Gutes zu tun und einen echten Mehrwert für andere Schüler zu schaffen. Ganz nach dem Motto „Schüler helfen Schülern!“
So haben wir beispielsweise mit Korbinian einen Abiturienten gewinnen können, der unsere Produktfotos schießt. Céline, eine andere Schülerin, erklärt souverän auf youtube unseren Online-Shop und viele weitere Schüler übergeben mit Stolz ihre Layoutvorlagen an andere Abschlussjahrgänge.
Und wir? Sind unglaublich stolz auf unsere GRADDY-Schüler!


Ein engagiertes Jahrbuchkomitee

Unsere Beratung, unser Service, unsere Begeisterung #druckbaristalles

Weil der Feuereifer der Schüler (und Lehrer!) so wunderbar ist, haben wir von GRADDY uns außerdem zum Ziel gesetzt, den kreativen Entstehungsprozess, die Umsetzung und Fertigstellung der Produkte, so gut wie irgendmöglich zu unterstützen. GRADDY gibt Tipps zur Zusammenstellung der Redaktionsteams, feiert die Entstehung von Abijahrgangs-Motti in Wettbewerben und unterstützt letztendlich auch die Erstellung der finalen Druckdatei. Da weder unsere Schüler noch unsere Lehrer in der Regel ausgebildete Layouter sind, kommen wir ihnen auch hier entgegen.
Unter dem Slogan „Druckbar ist alles“ erstellen wir von GRADDY wirklich aus jeder Datei eine perfekte Druckvorlage. Auch das eine Besonderheit, die GRADDY anderen Anbietern voraus hat. Und wenn mal etwas ganz besonders knifflig ist, übernimmt Daniela auch heute noch persönlich die Betreuung.
Um auch noch die Kosten für die Bücher zu senken, ist GRADDY immer auf der Suche nach geeigneten Anzeigenpartnern, insbesondere für die Jahrbücher der Schüler. (Wenn Sie also zufällig ein Unternehmen haben sollten, wäre das im Übrigen auch eine gute Möglichkeit Gutes zu tun und gleichzeitig Werbung für Ihr Business zu machen. Wer weiß, vielleicht lässt sich so ja auch geeigneter Nachwuchs rekrutieren...)

#sindwirnichtalleeinbisschengraddy?

Wie Ihr seht, war es gar nicht so seltsam, dass wir nicht sofort auf die Frage „Was macht GRADDY denn nun eigentlich aus?“ antworten konnten. Den GRADDY ist eben nicht irgendeine weitere Online-Druckerei. GRADDY ist viel mehr als das. GRADDY ist persönlicher, GRADDY macht wirklich fast alles möglich und GRADDY hat wirklich Herz. Für seine Schüler, seine Lehrer, seine Schulen.
Und GRADDY ist unser Team. Unsere Werte, unser Wunsch, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Und das macht uns besonders. Irgendwie sind wir also alle ein bisschen GRADDY.

Sichere Dir jetzt die CHECKLISTE
für deine Abibuch-Erstellung FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Checkliste for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung