Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Spende deinen alten Laptop

Spende deinen alten Laptop an andere Schüler

VON: Céline Hendel

Tu was Gutes mit deinem alten Laptop und spende ihn

„Hey Alter!“ So heißt das Unternehmen, für das GRADDY dieses Jahr gespendet hat. Das junge Unternehmen sammelt auf der einen Seite alte Laptops von anderen Unternehmen und Privatpersonen, frischt sie wieder auf und spendet sie dann an Schülerinnen und Schüler, die in Corona-Zeiten leider nur wenig oder gar nicht am Homeschooling teilnehmen konnten. Hey Alter möchte, dass alle Schüler die gleichen Voraussetzungen zum Lernen haben und sammelt dafür alte Laptops und spendet diese an Schüler, die keinen eigenen Rechner haben.

Gerade durch Corona haben auch wir gemerkt, dass Laptops und diverse andere Geräte wie Handys oder Tablets wirklich wichtig geworden sind. Egal ob wir oder unsere Eltern selbst im Homeoffice arbeiten mussten oder wir als Studenten beziehungsweise Schüler*innen online Unterricht hatten... ohne technische Geräte wären im letzten und auch diesem Jahr so viele Dinge nicht möglich gewesen.

Viele von uns haben das Glück genügend Rechner zu besitzen, sodass in unseren Familien alle zur selben Zeit einen eigenen Laptops benutzen können. In anderen Familien ist dies aber leider nicht der Fall. Hier kommt „Hey Alter!“ ins Spiel. Sie sind auf dem Weg, für Chancengleichheit unter den Kindern und Jugendlichen zu sorgen.

Wir von GRADDY finden „Hey Alter!“ super und haben sie daher unter anderem dadurch unterstützt, dass wir Poster und Postkarten für Erlangen gedruckt haben, die auf das junge Unternehmen aufmerksam machen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen Laptop zu Hause rumliegen und wisst nicht wohin damit, weil ihr zu faul zum Verkaufen seid oder eh nichts mehr dafür kriegen würdet, da er schon nicht mehr so fit ist. Dann schickt ihn doch zu „Hey Alter!“ und ermöglicht einem Kind mehr den Zugang zu Bildung. :)