Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Abi Buch - Abstimmungen

Über Abstimmungen und Lehrersteckbriefe in unserem Abi Buch

VON: ABI BUCH GREMIUM GESAMTSCHULE ASPE | 03.01.2020

Hey Leute!
wir wollen euch heute wieder berichten, wie es mit unserem Abi-Buch vorangeht.

Welche Abstimmungen kommen in unser Abi-Buch?

Es läuft gut, die Abstimmungen laufen immer weiter und jeder ist fleißig dabei seinen Steckbrief fertig zu stellen und Fotos für seine Seite im Buch zu erstellen.

Zudem hatten wir eine neue Idee einer Doppelseite im Buch. Wir haben nun die Beichten-Seite eingeführt. Bei der Beichten-Seite können alle Schüler über die Dinge berichten, die die Lehrer nie mitbekommen haben, wie zum Beispiel die besten Spicker-Verstecke.

Darüber hinaus haben wir über weitere Abstimmungsvorschläge nachgedacht und auch einige aufgenommen. Dazu haben wir uns von den Abizeitungen anderer Schulen und von der Abizeitung aus unserem vorherigen Jahrgang inspirieren lassen. Zusätzlich haben wir ein weiteres Mal unsere Stufe nach weiteren Vorschlägen befragt, die sie uns anschließend über WhatsApp zukommen lassen haben.

Wir haben Schüler-Abstimmungen wie - die größte Sportskanone, das Dorfkind, den der eine 4 feiert, den größten Zuspätkommer oder die Dancing Queen - aufgenommen. Bei den Lehrer-Abstimmungen haben wir - den Freizeitkiller, die Stil-Ikone, den Geschichtenerzähler und den, der sich am besten Ablenken lässt - ergänzt.

Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung

Die Lehrersteckbriefe

Abi Buch - Lehrersteckbriefe

Außerdem trudeln nun die ersten Lehrersteckbriefe ein und wir sortieren die Wünsche der Lehrer, mit wem sie auf eine Seite möchten. Dass die Lehrer Wünsche äußern konnten, mit wem sie auf eine Seite kommen möchten, macht unserem Gremium zwar mehr Arbeit, da wir die Wünsche sortieren und auswerten müssen, jedoch halten wir es immer noch für eine gute Idee.

Es ist weiterhin für uns eine gute Idee, da sich die Lehrer so untereinander besser absprechen können und es dann einfacher und schneller geht von den Lehrern Fotos zu machen, da sie sich verstehen und ähnliche Ansichten zur Gestaltung der Seite teilen. Zudem werden wir, wenn wir uns das Abi-Buch rückblickend betrachten und die Lehrer-Kombinationen sehen, uns beispielsweise an Geschichten von den Lehrern übereinander erinnern.

Dass die Lehrer sich mit ein bis zwei anderen Lehrern eine Seite teilen, betrachten wir ebenso weiterhin als sinnvoll, da das Abi-Buch unsere Schulzeit spiegeln soll. Für uns gehören definitiv unsere Lehrer dazu, daher wollen wir durch die Seiten ein kleines bisschen mehr über sie erfahren und beispielsweise die Frage, was sie besonders an unserer Stufe finden, klären und wissen, was sie über uns denken. Sie haben nur eine halbe Seite dafür Platz, da wir finden, dass wenn jeder Lehrer eine eigene Seite hätte, Langeweile aufkommen würde. Außerdem soll es ja in dem Buch hauptsächlich um uns und um unsere Schulzeit gehen und nicht zu 50% um uns und zu 50% um die Lehrer.

Ein weiteres Thema in unserem Gremientreffen waren die LK-Seiten. Außerdem haben wir noch einige offene Fragen zum Design und Inhalt mit dem GRADDY-Team klären können.