Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Abibuch - Auswertung, Farbe und Design

Design und Farben des Abibuchs

VON: ABI BUCH GREMIUM GESAMTSCHULE ASPE | 14. Febr. 2020

Hallo Leute,
beim letzten Treffen haben wir uns darum gekümmert welche Farben wir in unserem Abibuch dabei haben wollen. Zum einen für die Abstimmungen, die wir in Form von Balkendiagrammen darstellen wollen, zum anderen für die Steckbriefe der Schüler. Bei den Diagrammen haben wir Farben gewählt, die auch im Design unseres Abi Mottos vorkommen. Für die Steckbriefe haben wir ein Pastellblau/Blau gewählt. Um diese Gestaltung kümmern sich zwei Mädels, die ihre Ideen immer erst mit uns besprechen. Andere kümmern sich darum, dass Lehrer über die Abstimmungen gucken und sagen, ob sie nominiert werden wollen. Und wieder andere kümmern sich um die Steckbriefe ehemaliger Schüler und um die Portaitfotos auf den ersten Seiten.


Unsere Abstimmungen im Abibuch

Seit dem letzten Treffen haben bereits einige Schüler und Lehrer die Einverständniserklärungen unterschrieben. Außerdem haben wir weitere Abstimmungen, die wir als Gremium abgestimmt haben, online gestellt und die restlichen Abstimmungen ausgewertet. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Abstimmungen, bei denen jemand nicht genannt werden möchte, gar nicht oder in andere Form dargestellt werden sollen.

Auf die Steckbriefe von manchen Lehrer warten wir aber immer noch. Das ist aber nicht so schlimm. Wir versuchen auch immer noch in den Leistungskursen eine Doppelseite zu gestalten und einen Bericht zur Stufenfahrt zu bekommen.

Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung

Haben wir die Schüler zu viel selbst bestimmen lassen?

Bei unserem aktuellen Treffen ist die Frage aufgekommen ob es gut war, dass die Schüler selbst entscheiden können, dass die nicht mehr bei Abstimmungen gezeigt werden wollen. Auf der einen Seiten haben wir uns gedacht, dass es die richtige Entscheidung war, da die Schüler sich nicht selbst gewählt haben und es deswegen nicht beeinflussen konnten. Auf der anderen Seite haben uns viele Schüler geschrieben, dass sie bei einigen Abstimmungen nicht aufgezählt werden wollen. Das schränkt unser Maß an Abstimmungen ein, weswegen wir uns ein paar Neue überlegt haben.

Abibuch - Farben und Design

Unsere Gestaltung nimmt Formen an

Aktuell beschäftigen wir uns vor allem mit der Gestaltung sehr viel. Wir passen außerdem darauf auf, dass alle restlichen Schüler uns gut helfen und nicht immer alles auf den letzten Drücker machen.

Hoffentlich sind bis zum nächsten Treffen die Abstimmungen schon fertig, so dass die zwei Mädels sie in Diagramme verwandeln können. Es wäre auch gut, wenn bereits viele oder sogar alle Lehrer und Schüler die Einverständniserklärungen unterschrieben haben, so dass wir ganz normal weiter machen können. Wenn jemand sich dagegen entscheidet, müssen wir dementsprechend handeln und Fotos streichen oder Abstimmungen verändern.

Durch die Unterstützung von Marla und Nicole, die sich um die Gestaltung der Abibuchs kümmern, sind wir bereits gut fortgeschritten und haben ein Ergebnis auf das wir hinarbeiten. Jedoch müssen wir bei den nächsten Treffen darauf achten, dass wir Steckbriefe, Bilder, Abstimmungen oder LK Seiten vollständig und fertig da haben!

Bis zum nächsten Mal!