Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Yearbook Fotos im Abibuch

American Yearbook Fotos im Abibuch

VON: ABI BUCH GREMIUM GESAMTSCHULE ASPE | 17. April 2020

Hey Leute, kurz vor unserem ungeplanten, letzten Schultag (Dank Corona) haben wir noch die Fotos für unsere American Yearbook Seiten im Abibuch gemacht. Ganz klassisch amerikanisch haben wir einen Hut und eine Robe bestellt, welche von unserem Finanzengremium bezahlt wurde.

Wir haben uns eine ganze Woche lang jede Pause und auch in unseren Freistunden für unsere Stufe zur Verfügung gestellt, um sie in dieser Robe zu fotografieren. So konnte jeder selbst entscheiden, an welchem Tag er ein Foto von sich machen lassen wollte. Trotz dem langem Zeitraum mussten wir oft daran erinnern und immer wieder erneut darauf aufmerksam machen. Dafür haben wir meistens unsere Infostufengruppe bei Whatsapp genutzt oder sind durch die verschiedenen Kurse gelaufen.

Oft war es wirklich stressig und anstrengend, da viele nie zufrieden mit ihrem Foto waren, wir aber in den Pausen auch nicht unendlich Zeit hatten oder der Hut zum Ende hin relativ ausgeleiert war und somit bei den meisten vom Kopf gerutscht ist. Dennoch hat es relativ gut geklappt und wir haben von den meisten Leuten aus unserer Stufe bereits ein cooles Foto machen können.

Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung

Yearbook-Fotos in der Corona-Zeit

Da uns Corona, wie oben bereits erwähnt, spontan die Schullaufbahn um 3 Wochen verkürzt hat, stellt uns dies jetzt vor folgendes Problem: einige Schüler und Schülerrinnen waren aufgrund von Krankheit oder Vorstellungsgesprächen in dieser Woche verhindert und konnten somit kein Foto machen.

Da ja aber momentan Kontaktverbot und Schulschließung herrscht, ist es für uns unmöglich in die Schule zu kommen, wo unser einheitlicher Hintergrund für die Fotos ist. Nun hoffen wir, dass nach den Osterferien die Schule wieder öffnet und wir die Fotos noch nachträglich von den fehlenden Schülern machen können, denn wir wollen ja niemanden auslassen!

Plan B in der Corona-Zeit um Fotos zu machen

Als Plan B hätten wir noch, dass wir uns jeweils, wie erlaubt, zu zweit vor unserem Schulgebäude treffen und vor der Wand dann ein Foto schießen. Diese sehen so aus wie die andere Wand, vor der wir die anderen Fotos gemacht haben. Mal schauen, inwiefern sich dann die Lichtverhältnisse unterscheiden und ob man dies möglicherweise einheitlicher bearbeiten kann.

Yearbook Foto machen

Lustige Yearbook-Fotos

Übrigens sind die Fotos echt cool geworden, viele haben sich lustige Sachen einfallen lassen, beispielsweise wurden Grimassen gezogen oder auf die Person, die das Foto neben dir hat gezeigt, damit es einfach nicht so langweilig und eintönig ist. Auch von unseren beiden Jahrgangsleiterinnen haben wir schöne Fotos gemacht, die wirklich als schöne Erinnerung dienen. Wir fanden, dass es wichtig ist, dass die Beiden mit reinkommen, da sie einfach ein Teil von uns sind und uns unsere Wege oft einfacher und angenehmer gemacht haben!

Zusammenfassend gesagt...

Man kann sagen, insgesamt hat es wirklich Spaß gemacht, diese Fotos mit unseren Mitschülern und Mitschülerinnen zu erarbeiten und wir sind froh, dass wir eine American Yearbook Seite in unserem Abibuch haben werden. Eine schöne, individuelle Erinnerung auf die wir immer zurückblicken können!

Steckbrieffotos und Co

Aber um euch auch bezüglich der anderen Aktivitäten und Entscheidungen für unser Abibuch auf dem Laufen zu halten: für die Steckbriefe hatten wir festgelegt, dass jeder Schüler und jede Schülerin Fotos hinzufügt. Einmal ein aktuelles Foto, ein Kindheitsfoto und beispielsweise welche mit Freunden oder auch Familie, je nachdem wie man es haben möchte. Die Frist um diese Fotos hochzuladen endet diese Woche. Wenn diese abgelaufen ist, werden wir die Abiapp anschreiben und die werden uns diese Dateien auf eine DVD ziehen und uns zuschicken, weil die Dateien sonst zu groß zum runterladen sind.