Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Arbeitskreis Abizeitung des ASG Erlangen

Liebe Mitschüler und -Schülerinnen des Abschlussjahrgangs,

VON: AK Abizeitung ASG Erlangen

wir wollen uns vorstellen: Die neuen Blogger von „GRADDY“. Als Arbeitskreis Abizeitung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Erlangen freuen wir uns, unsere Erfahrungen und Erlebnisse bis zum Meilenstein „Abitur“ mit euch zu teilen.

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium hat etwa 900 Schüler und 80 Lehrkräfte. Das ASG Erlangen wurde 1965 gegründet und hat als Namenspatron Albert Schweitzer. Dieser Mann ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im 20. Jahrhundert und war zu seinen Lebzeiten mehr als engagiert. Damit passt er sehr gut zu unserem Abschlussjahrgang, da auch dieser engagiert versucht das Ziel „Abitur 2021“ zu erreichen.

Bei uns in der 12. Jahrgangsstufe gibt es etwas mehr als 100 Schüler, dessen Ziellinie nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr entfernt liegt. Wir versuchen trotz Corona und der schwierigen Situation unserem Jahrgang eine möglichst angenehme Abschlusszeit zu bieten. Der Jahrgang ist eingeteilt in mehrere Arbeitskreise, die sich mit verschiedenen Themen auseinandersetzten, wie zum Beispiel der Abiball und dazugehörige Alternative, falls „Corona“ dazwischenkommt. Auch der Abistreich wird von einigen Schülern geplant und vor allem die Abizeitung hat eine große Bedeutung bei uns in der Stufe.


Blogger #dubistgraddy

20 Schüler haben das Ziel eine Abizeitung zu erstellen, die für jeden Schüler einmalig ist. Eine Erinnerung soll geschaffen werden an vergangene Zeiten und vor allem an eine besonders schöne Schulzeit. Unser AK ist in 10 Gruppen eingeteilt, die sich mit diesem Ziel beschäftigen. Die Abstimmung zum Abimotto läuft, Umfragen zum Thema „Wer ist der faulste Schüler?“, „Welcher Lehrer ist der attraktivste?“, und „Welche Person ist immer gut drauf?“ laufen auf der abiapp.net und gleichzeitig werden Inhalte für die Schülersteckbriefe gesammelt.

Auf unsere Reise, geprägt von all diesen Themen, die uns beschäftigen und den dazugehörigen Organisationsabläufen, wollen wir euch mitnehmen. Wir wollen helfen, dass die folgende Zeit für euch so unkompliziert wie möglich wird, so dass es im Sommer 2021 für uns alle heißt: „Wir haben es geschafft!“. Nicht nur in Hinblick auf unser Abitur, sondern vor allem: Wir haben es alle geschafft, unseren Mitschülern eine unglaubliche Zeit zu beschaffen.

Wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Monaten mit unseren Blogartikeln inspirieren und euch mit unseren Ratschlägen und neuen Erfahrungen helfen können eure verbleibenden Seiten im Kapitel „Schule“ so schön wie möglich zu gestalten!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und den Austausch mit euch.

Wir lesen uns bei unserem nächsten Blogartikel mit Thema „Schule mit Maske“.

Bleibt gesund!

Euer
AK Abizeitung des ASG Erlangen

PS: Das Bild ist am Tag unserer Seminararbeitsabgabe entstanden und zeigt euch unser Team. Wir sind mehr als motoviert!


Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung