Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Abizeitung & Layout – gratis Vorlagen für Abibücher

Abizeitung & Layout » gratis Vorlagen für Abibücher & Co.

VON: DANIELA MEISCH | 21. Febr. 2020

Ihr möchtet ein cooles Layout für eure Abizeitung gestalten?
Macht es euch einfach und nutzt unsere kostenlosen Abizeitungslayouts ;)

Ihr müsst einfach nur den Druck eurer Abizeitung! fest bei uns bestellen, schon könnt ihr die Vorlagen für eure Abizeitung nutzen – uuuund spart euch einiges an Zeit!
Alle Vorlagen & Designs sind von Abschlussschülern aus den vorherigen Jahren. Diese sind in den unterschiedlichsten Layout-Programmen erstellt - von InDesign über Word oder Scribus. Die Info findet ihr bei jedem Design in der Beschreibung.

Jedes Jahr kommen neue Abibuch-Vorlagen eurer Vorgänger dazu – so wächst unsere Sammlung an kostenlosen Layouts für euch stetig. (muaahhahah)


GRADDY Abizeitungslayouts – Nanu, wo kommen die denn her?

Schüler für Schüler und #dubistgraddy – unter diesem Wording laufen schon einige Aktionen bei GRADDY.

Abizeitung-Layout gratis Vorlagen

Ob es unser Blog ist, auf dem Abizeitungskomitees über die Entstehung ihres Abibuchs berichten oder Korbinian, der für uns unsere Abschlussbücher fotografiert hat.

Wir machen uns immer wieder regelmäßig Gedanken, wie wir unsere Schüler noch besser unterstützen und ihnen die Arbeit mit der Abizeitung erleichtern können. In jeder Saison sehen wir so viele tolle Layouts, die nur einmal für diese Abschlusszeitung genutzt werden – wieso nicht einfach öfter verwenden?

Die Abibuch-Layouts sind doch von euch Schülern schon für eure Abizeitung erstellt worden, – also fertig ;) So entstand die Idee, dass GRADDY „eure“ Abizeitungs-Vorlagen auch allen anderen Abschlussschülern gratis zur Verfügung stellt.

Wir haben einfach einen Versuch gestartet, allen Schülern eine Mail geschickt, ob sie euch Nachfolgern ihr Layout zur Verfügung stellen möchten. Die Idee kam gut an, wir haben einige Matura- & Abizeitungsvorlagen erhalten, die wir euch auf unserer Abizeitung Beispiele Seite in Bildern zeigen und die ihr nach Buchung eures Drucks bei GRADDY frei zur Verfügung gestellt bekommt.

Coole Idee, wie wir finden.

Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung

Mit den GRADDY-Layouts ganz leicht zur Abizeitung

Ganz klar – IHR entscheidet, wie eure Abizeitung zum Schluss aussieht. Wir liefern nur die Layout-Ideen.

Abschlusszeitung gestalten mit GRADDY Layouts

Ihr könnt entweder eine Vorlage auswählen und auf dieser euer Layout aufbauen oder auch ganz einfach aus verschiedenen Abschlusszeitungs-Vorlagen diverse Seiten nutzen und diese dann kombinieren.

Wie ihr die Abizeitung-Layouts nutzt, ob als Grundlage für euer eigenes Design oder für eure eigenen Ideen und euer Abimotto-Thema bleibt natürlich euch überlassen. Die Vorlagen eurer Vorgänger sparen euch eine Menge Zeit und ihr könnt einfach und schnell euer Layout für eure Abizeitung erstellen.


Welches Layout-Programm für die Abizeitung nehmen?

Neben den unterschiedlichsten Abibuch-Layouts, die ihr auf unserer HP-Seite zur Auswahl habt, müsst ihr euch auch noch für ein Layoutprogramm entscheiden. Normale Textverarbeitungsprogramme wie z.B. Word sind schnell mit den vielen Grafikelementen und Bildern überlastet.

Entweder, ihr macht es vom Design abhängig und nutzt das Programm in dem dieses Layout erstellt wurde oder ihr wählt vorher ein Programm eurer Wahl für eure Abizeitung und schaut dann, welches der Layouts in diesem Programm erstellt wurde und wählt daraus aus.

Wir können verstehen, dass ihr am liebsten ein Programm wählen möchtet, das ihr schon kennt und in dem ihr schon gearbeitet habt. Wir empfehlen euch aber ein richtiges Layoutprogramm für eure wie Abizeitung wie z.B. InDesign.


Layout-Programm Abizeitung – InDesign & Co.

Welches Layout-Programm für die Abizeitung nehmen?

Pro – InDesign - YES!

  • es ist ein richtiges Layoutprogramm
  • ihr habt mehr Gestaltungsmöglichkeiten
  • die Layouts sind ansprechender und cooler
  • wir haben auf unserem Youtube-Kanal einige Hilfe-Videos zu InDesign
  • viele Schüler arbeiten schon mit InDesign, fragt einfach mal rum
  • viele Schulen haben die Schul-Version von InDesign, diese dürft ihr sicher kostenlos nutzen
  • ihr müsst nicht nacharbeiten, falls Bilder beim Umwandeln für die Druckmaschine nicht mit kommen

Kontra – InDesign – NO!

  • es ist kostenpflichtig
  • ihr müsst euch erst einarbeiten
  • mehr Zeitaufwand

Möchtet ihr mehr zum Thema erfahren?
Lasst euch persönlich vom GRADDY-Team beraten!
E-Mail: info@graddy-group.de
Tel: 09193 62 59 59 0
WhatsApp: 0151 61 88 37 75


Die einfachste Möglichkeit das Layout eurer Abizeitung zu erstellen

Ihr habt noch genug Budget übrig und eigentlich keine Zeit das Layout für eure Abizeitung selbst zu gestalten? Dann nutzt doch einfach den GRADDY-Layoutservice. Wir gestalten euch gerne ein tolles Layout für eure Abschlusszeitung – in enger Zusammenarbeit mit euch natürlich. Wir richten uns nach euren Vorstellungen und nach eurem Abimotto.


Layouts für Abizeitungen von GRADDY

Das von uns gestaltete Layout darf nur für den Druck bei GRADDY genutzt werden. Es darf nicht weitergegeben und auch nicht bei anderen Anbietern gedruckt werden. Außerdem geben wir es nach der Saison auf unserer Seite für Abschlusszeitungs-Vorlagen & Beispiele für eure Nachfolger frei.

Der Preis des Layouts richtet sich nach der Vorlage, ob wir z.B. Layouts für eure Abizeitung nutzen, die es schon auf unserer Vorlagen-Seite gibt oder ob wir ganz neu für euch layouten.

Fragt uns einfach, wir beraten euch gern rund ums Thema Abibuch gestalten!