Fragen? Tel: 09193 62 59 59 0 Mail: info@graddy-group.de WhatsApp: 015161883775 Kontakt
Endspurt fürs Abibuch

Endspurt bei der Erstehung unseres Abibuchs

VON: ABI BUCH GREMIUM GESAMTSCHULE ASPE | 24. März 2020

Hey Leute, nicht mehr lange bis die Osterferien anfangen und der richtige Stress anfängt. Wir sind schon so ziemlich am Ende mit dem Abibuch und haben nicht mehr vieles zum planen. In den nächsten Tagen werden wir uns die Memes angucken, die ein Schüler aus unserem Jahrgang gemacht hat und in unserem Gremium abstimmen, welche wir mit auf die Seite nehmen. Wir haben uns für die Idee entschieden, da es einfacher und übersichtlicher ist, als wenn wir die ganze Stufe über die Bilder abstimmen lassen. Zudem haben wir als Gremium dann noch eine kleine Überraschung, da dann der Jahrgang nichts davon weiß.

Hole dir jetzt die LISTE
mit über 150 Steckbrieffragen FOR FREE!

 
Mit deiner Anmeldung bekommst du immer die neuesten News, Goodies und Tipps rund um dein Abibuch,
das Thema Abschluss und deine Zukunft!
Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir die Erlaubnis dir deine Liste mit Steckbrieffragen for free
und weitere Mails zuschicken zu dürfen. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Zur Datenschutzerklärung

Außerdem arbeiten wir momentan an den Seiten mit den Jahrgangsfahrten. Dazu haben wir uns erst mal Notizen gemacht, damit wir uns besser zurecht finden. Es war nicht einfach sich noch an Details zu erinnern, wenn diese schon gute zwei Jahre her sind.

Fotos fürs Abi Buch

Mit unseren Fotos geht es auch voran, leider ist eine der zwei Roben nicht angekommen, deshalb mussten wir noch eine bestellen. Bei dem nächsten Treffen werden wir uns also nicht nur angucken, welche von den Memes uns am besten gefallen, sondern auch gucken an welchen Tagen und um welchen Zeiten wir anfangen von unseren Mitschülern Fotos zumachen. Wir müssen darauf achten, dass wir früh genug damit anfangen, damit auch jeder, auch wenn er krank ist, fotografiert wird.
Wir würden euch den Tipp geben, mit der Jahrgangsliste zu arbeiten, damit man nicht durcheinander kommt und früh genug anzufangen, damit man noch einen Puffer hat, für die, die krank sind.

LK Seiten

Langsam fangen die LKs auch an, ihre Seiten zu gestalten, manche sind sogar schon mitten drin und werden auch bald fertig sein. Dabei achten wir darauf, dass jeder LK eine individuelle Seite bekommt und sich keine Ideen überschneiden. Das ist eigentlich relativ einfach, da wir alle Lks abgedeckt haben. Das war wirklich sehr hilfreich und hat uns ein wenig Arbeit genommen.

Steckbriefe und Lehrersteckbriefe

Wir, als Abi Buch Gremium, haben beim letzten Treffen nun die endgültigen Farben für die Abstimmungen festgelegt, mit der sie im Abi Buch präsentiert werden sollen. Zudem haben wir uns für ein Layout Design für die Schüler Steckbriefe entschieden. Bei beiden Entwürfen wollten wir etwas von unserem Motto und auch den Abi Pullis mit einbringen, deshalb haben wir uns sowohl bei den Steckbriefen, als auch bei den Abstimmungen für einen Orange Ton entschieden.
Bezüglich den Steckbriefen haben wir nun auch die Frist gesetzt, dass sowohl diese, als auch Bilder, Kommentare und Zitate bis zu den Osterferien fertig sein müssen.
Ein Tipp von uns: Sagt sowohl den Mitschülern, als auch den Lehrern rechtzeitig Bescheid und erinnert sie regelmäßig daran!
Apropos Lehrer Steckbriefe: Es hat sich heraus gestellt, dass auch die Lehrer nur Menschen sind die auch mal die ein oder andere Start- und Erinnerungs-Hilfe benötigen. Der Großteil der Lehrer hat ihre Steckbriefe schon abgegeben, wir warten jetzt nur noch auf die 2-3 letzten Steckbriefe und Fotos. Bezüglich des Designs der Lehrersteckbriefe haben wir uns dazu entschieden, jeden Lehrersteckbrief mit einer anderen Farbe zu unterlegen.
Zu den anstehenden Plänen: Wir haben angefangen die Termine für die Fotos in den Roben zu verkünden und brauchen nun die Hilfe unserer Mitschüler, um diese auch einhalten zu können. Im nächsten Blogeintrag werden wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten!


Lehrersteckbrief-Layout

Kurz noch etwas zu den anderen Gremien:

Viele Pläne der Gremien wurden von der Corona Krise durchkreuzt. Das Varieté Abend Gremium hat nicht mehr viel zu tun, da dieser abgesagt worden ist. Wir werden aber versuchen diesen im Sommer nachzuholen. So ungefähr sieht es auch bei dem Mottotage-Gremium aus, da wir keine Mottotage mehr haben, muss dort auch nichts weiter geplant werden. Auch hier haben wir einen Plan B: Falls die Schule zum Sommer hin wieder geöffnet ist (was wir alle hoffen) wollen wir die Mottotage nachholen, dann wahrscheinlich mit dem Abschluss der 10. Klassen zusammen, die auch Mottotage planen.

Die Herausforderung vor der wir jetzt stehen ist, dass wir nun alle organisatorischen Sachen, die das Abi Buch betreffen über WhatsApp oder Email klären müssen. Wir hoffen jedoch, dass das mit dem Abi Buch alles so klappen kann, wie wir das geplant haben.

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr auch so fleißig wie wir zuhause am lernen und planen seid.

Euer Abi Buch Gremium